Nicholas Thomas Wright: Matthäus für heute 2

N.T. Wright erzählt die biblischen Texte neu. Er öffnet dem Leser nicht nur die Augen für viele bisher unentdeckte Hintergründe und Zusammenhänge, sondern vor allem dafür, wie er heute Jesus nachfolgen kann.

Mit eigener, oftmals überraschender Bibelübersetzung.
Jeder Abschnitt stellt zuerst mit einer Anekdote oder einem aktuellen Bezug die Verbindung zu uns heute her und erklärt vor diesem Hintergrund den Bibeltext. Die leicht zugängliche, einfache Auslegung lässt den Text vor dem Hintergrund der Welt der Bibel lebendig werden – auf der Grundlage von Wrights jahrelangen Forschungen über Jesus und das frühe Christentum.
Als eigenständiger Denker zeigt Wright ganz praktisch, was die biblischen Texte für unser Leben heute bedeuten.

Leserstimme:
Ein seltenes Ereignis: Ein Bibelkommentar, der intelligent, aber nicht hochgestochen ist, leicht verständlich, aber nicht zu simpel. N.T. Wright begegnet uns zu Hause und am Arbeitsplatz, in unseren Orten der Besinnung ebenso wie in unseren Klassenräumen. Eine geniale geistliche Konversation über diese Texte des Neuen Testaments, die unser Leben prägen wollen. Eugene Peterson

 

Leseprobe zu "Matthäus für heute" (PDF, ca. 1,52 MB)

Zur Auslegung "Matthäus für heute" ist auch ein Studienführer erschienen.
"Studienführer: Matthäus für heute", (90 Seiten, E-PDF)

 

Im Februar erscheinen die Bände 3 und 4 der neuen Auslegungsreihe: "Römer für heute"
Alle, die schon mal reinlesen möchten, haben jetzt hier die Gelegenheit. Auch dazu erscheint ein Studienführer.

Leseprobe zu "Paulus für heute: Der Römerbrief" (PDF, ca. 2,57 MB)

Leseprobe "Studienführer Paulus für heute: Der Römerbrief" (PDF, ca. 0,83 MB)

 

Weitere Informationen zu N.T. Wright finden Sie unter: www.ntwright.ch

Informieren & Bestellen: