Helge Stadelmann zu Raedel, Organspende

Organspende - spätestens dann muss jeder für sich eine Entscheidung treffen. Prof. Dr. Helge Stadelmann aus Gießen hat daher aus aktuellem Anlass Christophs Raedel, "Organspende" gelesen:

"Wenn es um Organspende geht, stehen gewichtige Entscheidungen an. Nicht nur im Bundestag Mitte Januar, sondern für jeden Einzelnen. Für mich persönlich war das Büchlein „Organspende? Christlich-ethische Entscheidungshilfen“ des Gießener Ethikers Christoph Raedel die entscheidende Hilfe. Es ist gedanklich klar formuliert, verständlich für jedermann, wägt fair die Argumente, nimmt einem die Entscheidung nicht ab, aber entfaltet alles an Für und Wider, was man wissen muss. Es ist medizinisch wie ethisch kompetent und nennt wesentliche biblische Gesichtspunkte. Ein hilfreiches Buch, das sich in wenigen Stunden lesen lässt."

 

https://brunnen-verlag.de/organspende.html#

 

Spiegel-Online Artikel zu Jens Spans Vorstoß

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0