Timothy Keller: Gott schenkt uns seine Gnade

Der Römerbrief erklärt Kapitel 1-7

... Dann erfasste ich es, dass die Gerechtigkeit Gottes die ist, durch die Gott in Gnade und bloßem Erbarmen uns rechtfertigt. Da fühlte ich mich völlig neugeboren und durch die offenen Türen in das Paradies eintreten.“

Mit diesen Worten beschreibt Martin Luther, wie das Lesen des Römerbriefs von Paulus sein Leben verändert hat. Die gleiche Begeisterung treibt auch Timothy Keller in seinem Leben an. Seine Erklärung zum Römerbrief ist ein echter Schlüssel, das Evangelium von Gottes unverdienter Gnade tiefer zu verstehen und seine befreiende und verändernde Kraft persönlich zu erleben.
In den Kapiteln 1-7 des Römerbriefs präsentiert Paulus dieses Geschenk der wunderbaren Gnade Gottes, das kein Mensch auf der Erde jemals verdient hat. Wie diese Gnade dann unser Leben prägt, beschreibt der zweite Teil des Briefes – und Timothy Keller in Durch Gottes Gnade verändert leben.

 

Diese Bücher sind keine gelehrten Kommentare, sondern eine Erklärung, die beim eigenen Bibellesen oder in der Gruppe hilft, die Gedanken von Paulus und ihre Bedeutung für uns heute zu verstehen.

Informieren & Bestellen: