Dr. Heinzpeter Hempelmann: Gott ohne Gewalt!

Warum Toleranz und Wahrheit für den christlichen Glauben zusammengehören

Sind Intoleranz und Gewalt im Namen Gottes nicht vorprogrammiert, wenn Menschen an einen einzigen Gott glauben, der zudem auch noch der Gott aller Menschen sein soll? Und vor allem, wenn diese Menschen ihren Glauben für die absolute Wahrheit halten? Die Kritiker von Judentum, Christentum und Islam gehen davon aus, dass es ein friedliches Zusammenleben nur geben kann, wenn es viele Wahrheiten gibt, die alle gleichberechtigt nebeneinander existieren. Und wenn keiner mehr versucht, den anderen zu missionieren. Heinzpeter Hempelmann nimmt diese Kritik ernst. Leidenschaftlich kämpft er aber dafür, dass die Stelle Gottes und der einen Wahrheit nicht unbesetzt bleiben darf, doch dass der Glaube an den Gott, der sich in Jesus Christus offenbart, niemals zu Intoleranz führen darf.

 

Informieren & Bestellen:

Dieser Titel kann aus technischen Gründen nicht über die Verlagsauslieferung des Brunnen Verlages, sondern nur über den Buchhandel bestellt werden, z. B. hier:

Thalia

Amazon