FTH Books über Ludewig, mein Leben sei ein Wandern:

Großes Werk zu Tersteegen

 

Hansgünter Ludewig: "MEIN LEBEN SEI EIN WANDERN": Die geistliche Biografie Gerhard Tersteegens. Brunnen Verlag, 542 Seiten, hardcover, €48,00

 

Liebe Kirchengeschichtler,

eben ist eine großartige Biographie zu Gerhard Tersteegen beim Brunnen Verlag erschienen:

Es ist ansprechend hergestellt, aber scheint sehr fundiert zu sein. Hansgünter Ludewig (*1944) hat über Tersteegen promoviert. „Gebet und Gotteserfahrung bei Gerhard Tersteegen.“ Er ist bestimmt für Euch ein Begriff (Hermannsburg, Lübeck, Braunschweig, Wolfenbüttel). Das Literaturverzeichnis umfasst 42 Seiten. Es scheint mir sehr lesenswert zu sein, ja ein Lebenswerk !

IM ÜBERBLICK
+Einführung
+Die frühen Jahre
+Die Studienjahre
+Vorbereitungszeit
+Das Experiment mit dem Herzensgebet
+Im Licht der Gegenwart Gottes
+Turbulenzen ringsum
+Die Jahre des Aufbruchs 1727-1734
+Die Pilgerhütte Otterbeck
+Die Lebensmitte 1735-1750
+Die stillen Jahre 1743-1746
+Segen ringsum 1747-1756
+Eine fast heiligmäßige Verehrung
+Prediger von königlichen Gnaden 1753-1756
+Zeitzeuge im siebenjährigen Krieg
+Frieden und neue Kraft
+Letzte Zumutungen und Nachwirkungen

Mehr infos dazu:
https://brunnen-verlag.de/mein-leben-sei-ein-wandern.html#

Falls Ihr gern ein Exemplar benötigt, liefern wir umgehend.

Herzliche Grüße aus Gießen

Ford Munnerlyn
E-Mail: info@FTHbooks.de

Kommentar schreiben

Kommentare: 0