Christian Herrmann: Rechenschaft des Glaubens

Festschrift für Rolf Hille zum 60. Geburtstag

Pfr. Dr. Rolf Hille steht mit Person und Wirken wie kaum jemand anderes im deutschsprachigen Raum für das Bemühen der evangelikalen Bewegung, individuelle Frömmigkeit mit intellektueller Durchdringung und Bezeugung zu verbinden. Rechenschaft abzulegen vom Glauben im fairen Dialog mit den geistigen Strömungen der Zeit und sich dabei stets der Verwurzelung im geoffenbarten Wort Gottes, der Heiligen Schrift, bewusst zu sein, war und ist das Anliegen Rolf Hilles, dessen 60. Geburtstag bei einer akademischen Feier im Mai 2007 begangen wurde. Die vier Beiträge dieser Tagung beleuchten die apologetische Situation von verschiedenen Aspekten her: Wahrheitsverständnis, Vermittlungsproblem, Pluralismusproblem, Schriftverständnis.
Eine Fundgrube für evangelikale Theologie stellt auch die Bibliographie der Werde des Jubilars dar.

Informieren & Bestellen: