Andrew Goddard / Dr. Don Horrocks: Homosexualität

Biblische Leitlinien, ethische Überzeugungen, seelsorgerliche Perspektiven

Wohl kaum ein Thema wird unter Christen so emotional und kontrovers diskutiert, wie das Thema der Homosexualität. Bei kaum einem anderen Phänomen gab es einen so rasanten Wandel in der gesellschaftlichen Akzeptanz. Für viele Kirchen ist es unmöglich geworden, in dieser Frage zu einheitlichen Überzeugungen zu kommen. In diesem Buch bezieht die Evangelische Allianz in Großbritanien Position: In 10 Leitsätzen nimmt sie die biblischen Aussagen zum Thema unter die Lupe und entwickelt ethische Überzeugungen. Anhand von Fallbeispielen erhält der Leser praktische Impulse für ein biblisch und ethisch durchdachtes und zugleich seelsorgerliches Handeln, das von der Liebe Christi geleitet ist.

Die beste und ausgewogenste Orientierung zur Homosexualität die ich kenne, biblisch fundiert und zugleich seelsorgerlich formuliert.
Stephan Holthaus, Rektor der Freien Theologischen Hochschule Gießen


Es war höchste Zeit für dieses Buch. Klare biblisch-theologische Positionen werden darin sorgfältig begründet. Wahrheit und Liebe sind vorbildlich verbunden. Ich hoffe, dass viele Christen, christliche Gemeinden und Verbände in Deutschland sich dieser Position anschließen und öffentlich für sie eintreten.
Ulrich Parzany

Leseprobe zum Buch

Informieren & Bestellen: